LOGO/SYMBOLE

  

Im Laufe der Serie wurden zwei offizielle Logos zu Werbezwecken verwendet.

Während der ersten und zweiten Staffel, wurde die spezielle Schriftart mit einem dreiseitigen Symbol darüber genutzt.

 

  

Das zweite Logo wurde dann von der dritten bis zur achten und letzten Staffel genutzt.

Die Schriftart hatte sich ein wenig geändert und wurde zeitweise in Verbindung mit einer Triquetta dargestellt.

 

  

Was uns zu dem nächsten für Charmed typischen Symbol bringt. Die Triquetta!

 

 

 

Dazu sagt uns Wikipedia folgendes:

 

„Die Triqueta, auch Triquetta oder Triquetra genannt, besteht aus drei verbundenen Kreisbögen. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet dreieckig oder Knoten der Dreisamkeit oder einfach Dreieck.

 

Dargestellt wird eine in Form eines gleichschenkligen Dreiecks mit runden Bögen versehende, geometrische Figur mit drei Ecken. In dieser Figur entstehen im Innern runde Dreiecke. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden. Optional ist es von einem Kreis belegt.

 

Die Triqueta findet sich schon vor 5000 Jahren in der indianischen Kunst. Von der keltischen Welt z. B. auf keltischen Kreuzen wandelt sich das weibliche Symbol zu einem männlichen Symbol im Christentum z. B. in der gotischen Kunst. Außerdem ist das Symbol auf dem Buch der Schatten der Serie Charmed. Weiterhin nutzte John Paul Jones, Bassist von Led Zeppelin, die Triquetra als sein Zeichen.“

 

Weiter führt Wikipedia die Symbolik im Christentum auf:

 

„In der christlichen Ikonographie bedeutet die Triqueta die Dreifaltigkeit (oder Dreieinigkeit, Trinität, lat.: trinitas), also die Einheit aus Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist. Sie symbolisiert die Ewigkeit.“