The Special Kids

 

Die Special Kids, ein Name der alles sagt!

 

Der Name unter dem solche Kinder bekannt sind, die von dem gelbäugigen Dämon Azazel heimgesucht wurden, als sie auf den Tag 6 Monate alt wurden.

Wie und warum er sie aussuchte ist unbekannt, doch Fakt ist er infizierte sie in dieser Nacht mit seinem eigenen Blut und gab ihnen somit dämonische Kräfte, die sich aber erst im 21. Lebensjahr der Kinder entwickeln würden.

Mütter die das Ritual störten, wurden von ihm über dem Kinderbettchen an die Decke gepinnt und bei lebendigem Leib verbrannt.

 

Bekannt ist auch, dass es offenbar mehr als nur eine Generation der Special Kids gibt.

So ist da noch Rosie Holt, ein Baby auf das die Winchester Brüder bereits 2006 trafen und das beinahe von Azazel infiziert worden wäre. Zwar konnte die Übertragung des dämonischen Blutes im letzten Moment verhindert werden, doch Rosies Mutter Monica sagte bereits vor dem Zwischenfall über ihre Tochter, dass sie kaum weine und es ihr so vorkomme als könne Baby Rose die Gedanken anderer lesen.

Demnach ist es also fraglich, ob die dämonischen Fähigkeiten wirklich erst mit dem Blut des Dämons übertragen werden.

 

Durch Reisen in die Vergangenheit stellte sich außerdem heraus, dass Azazel bereits Jahre zuvor die Erschaffung seiner Special Kids geplant hatte.

So wird deutlich, dass er mit den Eltern der Kinder 10 Jahre vor deren Geburt Pakte schloss, die ihm in dem besagten Zeitraum Zugang zum Haus der Familie erlaubte.

Sein Versprechen dazu war, dass niemand zu Schaden kommen würde, solange man ihn nicht störe. Was auch die Erklärung dafür ist, dass nicht alle Special Kids einen Kinderzimmerbrand in ihrer Vergangenheit erlitten. Denn störte man ihn nicht, geschah in der Tat niemandem etwas.

 

Im Zuge derselben Zeitreise kam des Weiteren heraus, dass der Dämon es ursprünglich gar nicht auf Mary Campbell abgesehen hatte und Sam Winchester somit vermutlich gar kein Special Kid geworden wäre.

Denn Azazel wurde erst durch den in der Zeit gereisten Dean auf Mary aufmerksam gemacht und diese schließlich in die Notlage gebracht einen Pakt mit ihm zu schließen.

 

Und auch der große Plan des Dämons wurde erst längere Zeit nach dessen Vernichtung wirklich offenbart.

So wollte er eine Armee aus Dämonen versammeln und von dem stärksten seiner Special Kids anführen lassen. Dies war deshalb nötig, weil besessene Menschen unter gewissen Einschränkungen leiden, die Special Kids nicht beeinflussen.

Um das stärkste seiner Kinder zu finden, brachte er alle noch lebenden Special Kids aus der Generation 1983 in die alte verlassene Stadt Cold Oak, um sie dort um ihr Leben kämpfend, gegeneinander antreten zu lassen. Wohl wissend, dass nur das stärkste Kind unter ihnen überleben würde.

 

Seine genauen Pläne mit der Armee wurden bisher noch nicht bekannt, doch es wird vermutet, dass auch Azazel das Ziel Luzifer zu befreien verfolgte und dafür diese Armee benötigte.

 

Bekannte Special Kids:

 

        Andrew (Andy) Gallagher †

        Ansem Weems (Webber) †

        Ava Wilson †

        Jake Talley †

        Lily †

        Max Miller †

        Rose

        Sam Winchester

        Scott Carey †

 

Die Kinder erhielten, wie bereits erwähnt, durch das dämonische Blut übernatürliche Fähigkeiten. Bislang ist es jedoch unklar, ob es sich dabei um nur eine Kraft handelt die sich im Laufe der Zeit lediglich weiter entwickelt oder es mehrere verschiedene Fähigkeiten sind.

 

Bisher bekannte Fähigkeiten der Special Kids:

 

o        Visionen | Ava & Sam

o        Tötung durch Berührung | Lily

o        Telekinese | Max, Jake & später auch Sam

o        Super Stärke | Jake

o        Gedankenkontrolle | Andy, Ansem & später auch Jake

o        Elektrokinese | Scott

o        Gedanken lesen | Rose

o        Herbeirufen und kontrollieren von Dämonen | Ava

o        Austreiben und in die Hölle schicken von dämonischen Essenzen | Sam

 

Wie bei anderen Fähigkeiten auch, bringt erst die Übung die Kontrolle der Kräfte mit sich.

 

 

(Für weitere Informationen siehe bitte in den entsprechenden Episoden.)

 

Max Miller  

Kraft: Telekinese

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Max war eins der Special Kids, dessen Mutter genau wie Mary Winchester über dem Kinderbettchen ihres Sohnes verbrannt ist.

Daraufhin eine Kindheit voller Gewalt und ohne Liebe, wuchs Max voller Hass und Wut auf.

Als seine telekinetischen Kräfte Ende 2005 plötzlich das erste Mal auftraten, schienen diese dem Teenager geradezu willkommen.

Es ist unbekannt ob Max von vornherein Kontrolle über seine Kraft hatte oder diese erst erlernen musste. Fakt ist jedoch, dass er die Telekinese dazu nutzte, seinen Vater und auch seinen Onkel zu töten, weil diese ihn seit dem Tod seiner Mutter immer wieder fortwährend schwer misshandelt hatten.

Auf dem besten Wege auch seine Stiefmutter zu töten, kann er von den Winchester Brüdern davon abgehalten werden, erschießt sich jedoch mit Dean’s Waffe selber.

Demnach traff Max nicht mit den anderen Special Kids in Cold Oak zusammen.

 

 (Siehe mehr unter Season 1 Episode 14 „Albtraum“)

 

---------------------------------

 

Er wird gespielt von Brendan Fletcher.

Rose Holt

Vermeintliche Kraft:Gedanken lesen

Kinderzimmerbrand: Ja (aber die Mutter überlebte)

 

Das kleine Mädchen ist das bisher jüngste bekannte Special Kid und lebt in Salvation, Iowa.

Im zarten Alter von gerade mal 6 Monaten traf sie 2006 auf den Gleichgesinnten Sam Winchester und dessen Bruder Dean, als die Brüder einer von Sam’s Visionen folgen und so gerade noch rechtzeitig kommen um Roses Mum Monica und ihren Vater Charlie Holt sowie natürlich auch Rose zu retten bevor der gelbäugige Dämon der Kleinen das gleiche Schicksal antun kann welches 22 Jahre zuvor Sam widerfahren ist.

 

Obwohl verhindert werden konnte das der Dämon das Baby mit seinem Blut füttert, wird vermutet das Rose dennoch bereits dämonische Kräfte erhalten hat.

Wie ihre Mutter selbst zu Sam sagte, sei sie ein ruhiges Kind, weine nie und starre stattdessen nur die Menschen an, als würde sie deren Gedanken lesen.

 

Da Rose schlicht weg zu klein ist um ihre Kräfte bewusst und vor allem gezielt einzusetzen und vermutlich auch weil sie ohne das dämonische Blut Azazels nicht so mächtig wie die anderen Kinder ist, war Rose nicht mit den anderen Special Kids in Cold Oak.

 

 

(Siehe mehr unter Season 1 Episode 21 „Die Erlösung“)

 

---------------------------------

 

Der Name des Babies das Rose darstellte ist unbekannt.

 

† Andrew “Andy” Gallagher †

Kraft: Gedankenkontrolle

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Geboren am 30. Juni 1983 ist er der Zwillingsbruder von Ansem Weems aka Webber und gehört außerdem zur gleichen Special Kid Generation wie Sam Winchester.

Obwohl er mit seiner besonderen Gabe der Gedankenkontrolle alles erreichen könnte, lebt Andy in der kleinen Stadt Guthrie im US-Bundesstaat Oklahoma in seinem blauen Van.

 

https://i545.photobucket.com/albums/hh398/SN-Hunterbase/Special%20Kids/Andysvan.jpg

 

Trotz einer gewissen Bekanntheit in der Stadt, hält sich Andy zumeist bedeckt und nutzt seine Kräfte anders wie sein bösartiger Zwilling ausschließlich für seine eigenen, persönlichen Zwecke.

Als Webber in die Stadt kommt und versucht sich mit Andy anzufreunden, ahnt dieser nicht, dass es sich dabei um seinen seit der Adoption von ihm getrennten Zwillingsbruder Ansem Weems handelt.

Obgleich auch seine Adoptivmutter im Dezember 1983 von Azazel getötet wurde, bekam der junge Mann niemals Besuch von dem Dämon.

Im Laufe der Ermittlungen von den Winchester Brüdern, kommt heraus dass Andy seine dämonische Fähigkeit mit seinem Bruder teilt und dieser mit Hilfe seiner Kraft Menschen tötet.

Als schließlich auch noch Andy’s Exfreundin Tracy ins Visier des bösartigen Ansem gerät, tritt plötzlich eine Situation ein, in der Andy gezwungen ist seinen eigenen Bruder zu erschießen um so die Morde an Tracy, Dean und Sam zu verhindern.

 

Andrew ist eins der Special Kids, dass von dem gelbäugigen Dämon in die Geisterstadt 'Cold Oak' gebracht wird und dort auf die anderen inklusive Sam trifft. Inzwischen seine Kräfte besser unter Kontrolle, ist er es der es schafft Dean Hinweise in Form von Bildern von Sam und der Gegend zukommen und so wissen zu lassen wo sich die kleine Gruppe befindet.

Obwohl er sein bestes tut, ist sein Tod durch einen von Ava herbeigerufenen Dämon unabwendbar.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 05 „Simon hat gesagt“ & Season 2 Episode 21 „Der Sturm bricht los Teil 1“)

 

---------------------------------

 

Er wird gespielt von Gabriel Tigerman.

 

† Ansem Weems aka Webber †

Kraft: Gedankenkontrolle

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Ansem Weems aka Webber wurde am 30. Juni 1983 geboren und gehört somit zur selben Generation wie Sam Winchester. Aber nicht nur das hat er mit dem Jäger gemeinsam. Auch die Angehörigkeit zu den Special Kids verbindet die beiden.

Doch anders als Sam, schloss sich Ansem dem Bösen an, nachdem Azazel ihn das erste Mal im Traum besucht und ihm von seinem Zwillingsbruder Andrew Gallagher erzählt hatte.

So zog Ansem unter dem Namen Webber nach Guthrie, Oklahoma und freundete sich mit Andy an, welcher nichts von seinem seit der Adoption von ihm getrennten Zwillingsbruder wusste.

Als Special Kid natürlich auch mit einer besonderen Kraft ausgestattet, entwickelte er diese scheinbar schneller als manch andere und wusste sie daher schon bald gezielt einzusetzen.

Da er die Kraft der Gedankenkontrolle zwar mit Andy teilte, diese jedoch anders als sein Bruder auch zum Töten einsetzte, musste er aufgehalten werden.

Bei dem Versuch Andrews Freundin Tracy vor dem Einfluss von Ansem zu schützen, kam es im November 2006 jedoch dazu, dass Andrew nichts anderes übrig blieb als seinen eigenen Bruder zu erschießen, um so drei weitere Morde an Tracy, Dean und Sam zu verhindern.

Somit ist Ansem nicht mit den anderen Special Kids in 'Cold Oak'.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 05 „Simon hat gesagt“)

 

---------------------------------

 

Er wird gespielt von Elias Toufexis.

 

† Ava Wilson †

Kraft: Visionen und später Kontrolle über Dämonen

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Das Leben der jungen Sekretärin aus Peoria ändert sich drastisch, als eines Tages diese Kopfschmerzen beginnen, die sich bald schon als Vorboten von Vision herausstellen. Visionen der Zukunft.

Anfangs hält sie Ava für Albträume, doch dann bewahrheiten sich die Träume und sie beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln.

Schnell findet sie sich mehr oder minder mit der Situation ab und lernt kurz darauf Sam kennen. Ihn hat sie in einem ihrer Visionsträumen sterben sehen, ihn will sie nun retten.

Das der junge Mann selber ein Special Kid ist, ahnt sie natürlich nicht.

Der Jäger ist es auch, der ihr mehr über die Herkunft der Kräfte erzählt, auch wenn nicht ganz klar ist wann genau oder wie ihr das dämonische Blut verabreicht wurde, denn anders als Sam’s Mum ist Ava’s Mutter nicht über ihrem Bettchen gestorben.

Nachdem Sam sie in Sicherheit wissen will und sie deshalb nach Hause schickt, sind die Geschehnisse bis zu ihrem Auftauchen in Cold Oak nur noch zu erahnen.

Zuhause angekommen wird Ava von Azazel oder einem seiner Handlanger entführt und ihr Verlobter Brady, den sie ihrer Aussage nach in 8 Wochen heiraten wollte, wird auf grausame Weise regelrecht abgeschlachtet.

 

Die junge Frau ist bereits 5 Monate verschwunden und jegliche Hoffnung sie lebend wieder zu finden aufgegeben, als sie genau wie die anderen Special Kids in Cold Oak auftaucht.

Während sie anfangs behauptet keine Erinnerung daran zu haben was in den Monaten ihres Verschwindens mit ihr geschehen ist, wird bald klar dass sie die ganze Zeit über in der Geisterstadt war und dort Special Kid um Special Kid getötet hat, um selber zu überleben.

Zudem scheint sie in der Zeit dort auch noch mehr Kräfte entwickelt zu haben, denn mittlerweile ist sie in der Lage Dämonen zu kontrollieren.

So ist es die so unschuldig wirkende Ava die mit Hilfe ihrer neuen Kraft einen Dämon herbei ruft der Lily und Andy tötet. Und gerade als sie auch Sam auf diese Weise aus dem Weg räumen will, wird sie von Jake unterbrochen und getötet.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 10 „Gejagt“ & Season 2 Episode 21 „Der Sturm bricht los Teil 1“)

 

---------------------------------

 

Sie wird gespielt von Katharine Isabelle.

 

† Scott Carey †

Kraft: Elektrisierende Berührung die zum Tode führt

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Kurz bevor der junge Mann ermordet wurde, erzählte er seinem Psychiater, dass er von einem gelbäugigen Mann heimgesucht wurde, der ihn dazu aufgefordert hatte die Katze seines Nachbarn zu töten. Da derselbe Mann ihn anschließend jedoch aufforderte einen Schritt weiter zu gehen und damit vermutlich das Töten eines Menschen meinte, scheint Scott aber Bedenken zu haben.

Ähnlich wie das Special Kid Lily, konnte auch Scott durch seine Berührungen töten.

Da aber unklar ist auf welche Weise dies bei Lily geschah, ist es nicht mehr nachvollziehbar ob sich die beiden Kräfte ähnelten.

 

Als Special Kid bekannt, wurde Scott 2007 von dem Jäger Gordon Walker getötet, in der Annahme die Special Kids würden später die Krieger des Bösen werden.

Somit war Scott nicht bei dem unfreiwilligen Aufeinandertreffen der restlichen Special Kids in Cold Oak dabei.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 10 „Gejagt“)

 

---------------------------------

 

Er wird gespielt von Richard de Klerk.

 

Lily  

Kraft: Berührung des Todes

Kinderzimmerbrand: Ja

 

Über Lily ist nicht viel bekannt. Sie traf auf die anderen Special Kids, als sie alle in die Geisterstadt Cold Oak gebracht wurden.

Laut ihrer Aussage war sie aus San Diego und ihre Kraft war für sie mehr als nur ein Fluch, denn durch ihre Berührungen führte sie bei anderen Menschen tödliche Herzinfarkte herbei. Da sie diese Kraft jedoch nicht zu kontrollieren wusste, brachte sie ihre Freundin durch eine Berührung versehentlich um.

Als sie entgegen Sam’s Rat versucht Cold Oak zu verlassen, wird sie von einem Dämonen getötet den Ava Wilson zu kontrollieren scheint.

Die anderen Special Kids finden sie am Wasserturm hängend vor.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 21 „Der Sturm bricht los Teil 1“)

 

---------------------------------

 

Sie wird gespielt von Jessica Harmon.

 

† Jake Talley †

Kraft: extreme Stärke, später auch Gedankenkontrolle

Kinderzimmerbrand: Unbekannt

 

Er war der eigentliche Sieger unter den Special Kids. Aber dennoch gilt er als großer Verlierer.

Jake hatte Sam, seinen letzten Rivalen, bereits getötet und war erfolgreich aus Cold Oak geflohen, als die Winchesters ihn zusammen mit Bobby Singer und Ellen Harvelle in Wyoming vor einem Tor zur Hölle stellten.

Dort hatte der Soldat für den gelbäugigen Dämon das so genannte Devil’s Gate geöffnet und unzählige Dämonen frei gelassen, bevor er unmittelbar danach von Sam erschossen wurde. Azazels weitere Pläne blieben offen.

Einzig die Tatsache dass Jakes Kräfte vor seinem Tod immer weiter gewachsen waren nachdem er die dunkle Seite in sich akzeptiert hatte und er dadurch plötzlich weitere Kräfte entwickelte ist klar.

Eine davon, die Gedankenkontrolle, hatte es schließlich sogar möglich gemacht, dass er Ellen zwang sich ihre eigene Waffe an den Kopf zu halten und er damit drohte sie abdrücken zu lassen, würden sich die anderen ihm in den Weg stellen.

 

Zuvor noch in Cold Oak hatte er zudem erzählt, dass er gerade in Afghanistan im militärischen Einsatz war als seine Kräfte begannen sich zu entwickeln und er plötzlich übermenschliche Stärke an den Tag legte.

 

 

(Siehe mehr unter Season 2 Episode 21 „Der Sturm bricht los Teil 1“ & Season 2 Episode 22 „Der Sturm bricht los Teil 2“)

 

---------------------------------

 

Er wird gespielt von Aldis Hodge.