Monster Movie

 

„Wir steckten den lokalen Make-up Effects Kerl, Geoff Redknap, in das Kostüm der Mumie und er war fantastisch.“ sagt der Leiter des Make-up Effects Teams Toby Lindala. „Er verstand den Ablauf; dass es schweißtreibend werden würde, dass es stinken würde, dass er kaum Luft kriegen würde, und das er nicht viel sehen würde. Wir hatten ihn in diesen Gipsanzug eingegipst und das Material heizt sich sobald es trocken ist, und er begann rot zu werden und meinte noch „Ich könnte ohnmächtig werden …“ Der Gips drückte an seinem Hals und seinem Kehlkopf, und er begann zu röcheln und stöhnen und seine Augen wurden glasig und ich meinte nur noch ‚Holt ihn daraus, holt ihn daraus, holt ihn daraus!‘ Aber es hat alles funktioniert und es war wirklich cool das alles mit jemandem durchzumachen der den Ablauf kannte und wusste dass es ihn nicht wirklich töten könnte.“

 

 

Quelle: Supernatural – The official Companion Season 4

Aus dem Englischen von: Julie Callies