Geister

 

Geister sind die Seelen von verstorbene Menschen, die durch unerledigte Sachen oder einen gewaltsamen Tod in der Astralebene bzw dem Limbus festgehalten werden und erst dann ins Reich der Toten schwinden können, wenn sie diese erledigt bzw. verarbeitet haben.

Sie haben keinen festen Körper mehr und sind mit übernatürlichen Fähigkeiten und menschlichen Eigenschaften, aus ihrem damaligen Leben, ausgestattet.

Unter Umständen können sie sich zu bösartigen Wesen entwickeln, die entweder neidisch auf die Lebenden sind, und wollen, dass diese das gleiche Schicksal erleiden wie sie selbst oder sich für etwas rächen wollen was ihnen im Leben widerfahren ist. Solch bösartigen Wesen werden rachsüchtige Seelen/Vengeful Spirits genannt.

 

Sie sind den Poltergeistern ähnlich, doch im Gegensatz zu ihren rachsüchtigen Gesellen, sind Poltergeister schlichtweg deprimiert und verärgert über ihr Dasein als Geist und werden auf Grund dessen sauer.

Durch die gruseligsten Geräusche, das Schütteln der Betten, das Knallen von Türen etc, verleihen sie ihrem Frust und ihrer Wut Ausdruck und machen sich Luft. Manchen macht es sogar Spaß den Lebenden damit Angst zu machen und setzen alles daran noch mehr Dinge wie Gläser oder der Gleichen bewegen zu können.

Hat sie dieser Ergeiz aber erst einmal gepackt, neigen sie sehr stark dazu, schnell zu einem Vengeful Spirit zu werden.

 

Es gibt jedoch auch gute Geister, die anderen Menschen noch helfen wollen, bevor sie in die andere Ebene wechseln. Diese so genannten Todesomen treten auf um einen Menschen vor einem schrecklichen Schicksal, das den Tod als Folge hat, zu warnen.

 

Zudem sei erwähnt, dass manche Geister etwas wie Ektoplasma absondern und so einen Hinweis auf ihr Erscheinen zurück lassen.

 

Geister sind zu meist an einen Ort, einen Gegenstand oder manchmal auch an eine Person gebunden. Am häufigsten jedoch, werden sie durch ihre eigenen menschlichen Überreste wie ihre Knochen oder Haare an einem Ort festgehalten.

Um solch einen Geist oder eine rachsüchtige Seele zu vernichten reicht es oft, den Gegenstand oder auch die Überreste des Geistes mit Salz zu bestreuen und anschließend mit Benzin zu verbrennen.

 

Salz und Eisen wehrt die Geister nur ab, vernichtet sie jedoch nicht!

 

In manchen Fällen können die unruhigen Seelen der Verstorbene auch durch das erneute durchleben ihres eigenen Todes oder durch das unfreiwillige Betreten von heiligem Grund ins Jenseits geschickt werden.

 

Sobald ein Geist seine für sich im Sinne auserkorene Aufgabe für erledigt empfindet, kann er seine endgültige Ruhe finden.

Geister Krankheit

 

Die so genannte Geister Krankheit wird von den Seelen verstorbener an Menschen mit einem bestimmten Persönlichkeitstyp durch Berührungen etc weiter gegeben.

Die meisten Opfer dieser Krankheit, hatten etwas an sich was andere Menschen Gewöhnlicherweise erschrak oder verängstigte.

Die Inkubationszeit beträgt nur wenige Stunden und erste Symptome zeigen sich in Form von Halluzinationen und steigender Angst. Vor allem letztere wird derart schlimm, dass sich der Infizierte vor allem und jedem zu fürchten beginnt. Daraus resultierende Panikattacken und/oder Angstzustände, führen letztendlich zu einem Herzinfarkt und dieser zum Tode.

Da es keine Heilung für diese Art der Infektion gibt, bleibt nur die Möglichkeit den Geist zu vernichten. Normalerweise in dem man seine menschlichen Überreste salzt und verbrennt. Sind jedoch keine Überreste mehr vorhanden, muss die verlorene Seele quasi selber zu Tode erschreckt werden. Dies funktioniert am besten, in dem man den Geist noch einmal seinen eigenen Tod durchleben lässt.

 

Dieses Schema könnte unter anderem dem japanischen Buru Buru zu geschrieben werden.