Vampire

 

Vampire sind Geschöpfe der Nacht und nahezu ausgestorben. Sie waren einst Menschen, die von anderen Vampiren verwandelt wurden indem diese sie gebissen und fast völlig leer gesaugt haben.

Die Verwandlung beginnt jedoch nur, wenn der Schöpfer (der Vampir der den Menschen gebissen hat) ihm auch etwas seines eigenen Blutes gibt. Da ein Vampir aber nicht bluten kann, muss er sich eine große Wunde zufügen, die ihn selbst sehr schwächt. Nur so kommt der Frischling an das Blut. In diesem Moment ist der Clan wichtig. Der Vampire leben ausschließlich in Clans von 8-10 ihresgleichen.

Die Verwandlung in einen Untoten dauert meist nicht lange. Das vampirische Blut lässt alle menschlichen Zellen absterben, doch durch uralte Magie kann der menschliche Körper am Leben zu bleiben. Allerdings benötigt er dafür immer wieder die so wichtigen Bestandteile des Blutes. Ohne regelmäßig frisches Blut zu sich zu nehmen, verfällt der Körper zunehmend in das was er ohnehin längst wäre. Tod, steif und schlapp.

Doch auch das Dasein als Vampir hat seine positiven Seiten. So ist ein Vampir nicht nur schneller als Menschen, sonder hat auch immense Kraft und um ein vielfaches geschärfte Sinne. Fast noch schneller als Wendigowak und so stark dass er einen Menschen mit den bloßen Händen töten kann, entwickeln sich seine Sinne auf ungeahnte Weise weiter. Gerüche können tausende von Kilometer entfernt noch wahr genommen werden, Geräusche in großer Entfernung klingen als wären sie direkt neben ihnen und auch die Sehkraft steigert sich derart, dass Vampire Nachts fast so gut wie am Tage sehen können und auch eine größere Distanz kein Hindernis mehr ist.

Aber die wohl mächtigste Fähigkeit die ein Vampir zu besitzen scheint, ist die des schnellen Heilens. Verletzungen die für Menschen tödlich wären, schwächen einen Vampir lediglich, denn der Körper scheint sich wie von selbst zu heilen. Dies ist vermutlich auf die uralte Magie zurück zu führen, die einst den ersten Vampir schaffte. Schwarze Magie, die tote Körper wieder zum Leben erweckt und ihnen übermenschliche Kräfte verleiht.

 

Entgegen vieler Legenden können weder Tageslicht noch ein Holzpflock ins Herz oder Kruzifixe die Vampire töten.

Sonne schwächt sie lediglich und hindert sie daran ihre vollen Kräfte zu nutzen, Holzpflöcke sind nur störende Hindernisse und Kruzifixe haben gar keinerlei Einfluss auf die Untoten. Zudem können diese Wesen durch das Blut eines Toten stark geschwächt und für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt werden und bestimmte Pflanzen und Kräuter können wenn sie verbrannt werden einen Vampir daran hindern seine Spur zu verfolgen. Allerdings ist bislang unklar wie lang diese Prozedur anhält.

Auch das Gerücht dass das Töten des Schöpfervampirs genüge um alle anderen verwandelten wieder zu Menschen zu machen ist falsch.

 

Um sie wirklich zu töten, sind bisher nur zwei wirksame Möglichkeiten bekannt:

Das Abtrennen des Kopfes und das Verbrennen vernichten den Vampir endgültig!

 

Natürlich würde auch der Colt erfolgreich sein, doch warum eine Kugel verschwenden wenn noch andere Möglichkeiten bestehen.

 

https://i545.photobucket.com/albums/hh398/SN-Hunterbase/Demons/Vampire.gif